Leichtathletik: Merle und Sarah – Gelungener Saisonabschluß

( Mannheim, 13.2.2022 )

Beim Hallensportfest in Mannheim am Wochenende präsentierten sich Sarah Jalloh und Merle Brammert-Schröder, beide U-18, zum Saisonabschluß nochmals in ausgezeichneter Form.

Beim Kugelstoßen lief es für Merle vom ersten Stoß an gut. Gleich der erste Stoß übertraf die 10-Meter-Marke, Beginn einer starken Serie mit 4 Versuchen über 10 Meter. Mit 10,32 m gelang Merle der weiteste Stoß in einer Hallen-Saison – das bedeutete der dritte Platz unter 9 Teilnehmerinnen. Die Umstellung in der Technik zeigte erste Wirkungen.

Imke Brammert-Schröder, die als Betreuerin mitfuhr, berichtete von einem etwas verschlafenen Start von Sarah im 60m-Endlauf. Allerdings machte Sarah schnell wieder Boden gut und blieb mit 8,13 Sekunden nur knapp über ihrer persönlichen Bestleistung, nachdem sie sich im Vorlauf noch mit 8,18 sek begnügte. Ihr 2. Platz war im Ziel ungefährdet.

Beide stellten sich beim 200 m-Sprint einem großen Starterfeld von 17 Läuferinnen. Die Zeitläufe wurden gemischt besetzt mit Läuferinnen der Altersklassen U-18, U-20 und Frauen. Im ersten Zeitlauf wurde Merle zur neuen Bestzeit von 28,83 sek mitgezogen, sie lief als 2. ins Ziel und belegte insgesamt den 3. Platz der U-18.

Sarah bewies im 4. Zeitlauf einmal mehr ihre Schnelligkeit. In ausgezeichneten 26,42 Sekunden sicherte sie sich in der Altersklasse der U18-Jährigen den ersten Platz, in der Gesamtwertung aller Altersklassen kam sie auf Rang 4.

Diesmal hatte Sarah keine gleichwertige Konkurrentin, mit der sie um jede Hunderstelsekunde kämpfen musste. Auf der Aussenbahn lief sie locker einen Vorsprung von fast 3 Sekunden heraus, hatte nie Blickkontakt zu einer Konkurrentin. Daher sind die 26,42 sek, ihre bisher zweitbeste Zeit, besonders hoch zu bewerten.