Leichtathletik: KiLa-Cupfinale in Kaiserslautern

Impressionen eines gelungenen Wettkampfs

Das große Kinderleichtathletik-Finale fand am Sonntag, 13.11.22 in der Barbarossahalle in Kaiserslautern statt.  Die besten Kindermannschaften aus der Vorder-, Süd- und Westpfalz hatten sich im Laufe des Sommers dafür qualifiziert. In der Klasse U8 (Kinder der Jahrgänge 2015/2016) waren 9 Mannschaften mit rund 90 Kindern am Start, darunter auch die Grünhüpfer aus Grünstadt: Rafael Thielen, Janis Schneider, David Schäfer, Nele Schärer, Hanna Kesseler, Leonie Seidl, Clara Hall und Arina Edelmann.

Lautstark angefeuert von den Eltern traten die Kinder zum Hoch-Weitsprung, 30m-Sprint und Medizinballstoßen an. Bei der abschließenden Hindernis-Sprintstaffel  gaben die Kinder alles. Am Ende freuten sich alle über ihre  Urkunde  und das begehrte T-Shirt des KiLa-Finales.

Fotos: Gerd Turznik ©