Leichtathletik: Julian Schreiner Bronze bei Landesmeisterschaft

(Laubach, 13.11.2022)

Mit einer starken Leistung gewann Julian Schreiner die Bronzemedaille bei den Rheinland-Pfalz-Cross-Meisterschaften in Laubach (Hunsrück).

21 Läufer der Altersklassen M-14/15 wurden vom Starter auf die 2580 m lange Strecke, hauptsächlich Wiesengelände, geschickt. Die Vorbereitungen zu diesem Cross-Höhepunkt liefen eher schleppend. Trainingsumstellung auf Winter-Aufbautraining, Urlaub und Krankheit des Trainers und letztendlich die Herbstferien sorgten für mehr Trainingsausfälle als Trainingseinheiten.  Entsprechend verhalten ging Julian die erste Runde an. Um dann in der 2. Runde das Tempo deutlich zu forcieren. Läufer für Läufer überholte er auf der Strecke und im Schlussspurt konnte er nochmals zwei weitere Konkurrenten hinter sich lassen. Julian überquerte als Gesamt-Achter die Ziellinie, belohnte seinen mutigen Lauf auf der zweiten Runde mit dem ausgezeichneten 3. Platz in seiner Altersklasse M-14 (12 Starter).