Leichtathletik: Julian – Achter bei den Deutschen

Die letzten Wochen waren nicht leicht für Julian Schlepütz und seinem Trainer. Schmerzen im Sprungfuß führten erst zur Reduzierung des Trainingpensums, danach sogar zur Umstellung des Sprungfusses von links auf den rechten Fuss. Im letzten Training signalisierte Julian, linker Fuß ist wieder ok und man nahm die Umstellung zurück.

Mit dieser „sogenannten“ Vorbereitung und ohne eigentlichen Trainingssprung vom linken Sprungfuß fuhr man zur deutschen U-20-Meisterschaft nach Ulm, wartete ab, was da kommt. Immerhin konnte sich Julian für den Endkampf beim Weitsprung qualifizieren, seine 6,83 m vorm Vorkampf konnte er aber nicht mehr steigern. So blieb ihm der 8. Platz, ein Achtungserfolg. 4 mal sprang er vor dem Brett ab, der letzte (optisch der Beste) war knapp übergetreten, die Vorbereitung gab ihm nicht gerade die nötige Sicherheit. So blieb es bei 6,83 m, das kürzeste Sprungergebnis der gesamten Saison.