Boule: TSG weiter auf Erfolgskurs

In der Rheinland-Pfalz Liga hatte die erste Mannschaft der Haardtbouler ein weiteres Heimspiel. Zu Gast war der Boule Club Essingen. Genau wie in der Vorwoche legten die Grünstadter gleich imposant los und gewannen beide Tripletten. Das bedeutete einen 2 : 0 Zwischenstand, der viel Sicherheit gab. Von den anschließenden Doubletten konnte die TSG zwei Spiele klar für sich entscheiden, nur eines musste abgegeben werden. Am Ende war es deutliches 4 : 1 für Grünstadt. Dies bedeutet aktuell sogar die Tabellenführung. Am 3.Oktober muss diese nun beim Meisterschaftsfavoriten in Oppau verteidigt werden. Sollten die die Akteure der TSG dort wieder so gut in Form sein, ist ein weiter Sieg möglich.

 

Das Bezirksligateam machte das erfolgreiche Wochenende der Haardtbouler komplett. Zum Derby empfing man die erste Mannschaft von Flörsheim-Dalsheim. Deutlicher als erwartet konnte dieses wichtige Spiel mit 4 : 1 gegen den Gast aus Rheinhessen gewonnen werden. Mit diesem Sieg wurde gleichzeitig der Klassenerhalt frühzeitig gesichert. Für die zweite Mannschaft geht es am 10. Oktober weiter mit der Begegnung gegen Flörsheim-Dalsheim 2.